Der Tag hat immer 24 Stunden.

Der Tag hat immer 24 Stunden. Egal, ob Du mit positiven oder mit negativen Emotionen durchs Leben gehst.

Ich höre immer wieder, dass das positive Denken manchen Menschen schon bis zum Halse steht. Alle predigen, Du sollst positiv denken. So ein Schmarren! Ich gebe Dir Recht. Positives Denken ist ein Ansatz, bringt Dich allein jedoch nicht weiter. Denn viele verwechseln diese Denkrichtung mit Blauäugigkeit oder mit dem Blick durch die rosarote Brille. Und was noch auffällig ist: Leider lehren heute immer noch manche selbsternannten Gurus, dass es völlig ausreicht, das negative Denken zu einem positiven Denken umzuwandeln, damit wir zum Glück gelangen. Meine Lebenserfahrung und Erkenntnisse brachten mir schon bei, dass eine positive Lebenseinstellung das Leben um vieles erleichtert. Positive Gedanken bewirken im Körper chemische Vorgänge, die Substanzen freisetzen, welche uns glücklich machen und unseren Körper mit positiver Energie durchströmen. Das sind gleichzeitig auch innere Antreiber, die Eigenmotivation entwickeln. Sich dann hinzusetzen und zu sagen: „Schau ma amol, wos passiert.“ ist der falsche Ansatz, wenn du daran interessiert bist, ein erfüllendes Leben zu führen. Zum Verursachen einer Wirkung gehört immer das Tun. Ohne Eigenleistung kannst Du keine für Dich gewollten Ergebnisse erzielen. Ständig negativ und pessimistisch zu sein zeigt ebenso Wirkung wie eine positive Einstellung. Beide Lebenseinstellungen verbindet eines: Du hast immer Recht mit Deiner Projektion. Deine Vorstellungen beeinflussen Deine Realität und manifestieren sich in Deinem Leben. Das Naturgesetz der Resonanz ist in all unserem Denken bis hin zur Aktion immer wirksam. Deshalb haben ja auch die Glücklichen immer Glück. Die Reichen werden immer reicher – die Armen immer ärmer. Der „Kranke“ hat immer irgendwelche Krankheiten, ………. Warum ist das so? Jeder Mensch konditioniert sich selbst in seiner Lebenseinstellung. So hat der Glückliche das Glück in sein „Lebenstagebuch“ geschrieben. Und somit weiß das Glück, dass es täglich präsent zu sein hat. Der Reiche denkt immer reich. Der Arme denkt arm. Der Kranke beschäftigt sich ständig mit Krankheiten und ist somit immer krank. „Wer Scheiße denkt wird Scheiße ernten“. Diesen Satz habe ich schon vor Jahren kreiert, um die Menschen aufzurütteln, sich Gedanken über ihre Gedanken zu machen. Vielleicht verhilft er auch Dich zu einem Denkanstoß. Die Einstellung ist in allen Bereichen ein wesentlicher Schlüssel zum Output. Ist die Einspritzdüse eines Fahrzeuges schlecht eingestellt, stottert der Motor. Ist die Bremse zu aggressiv eingestellt, wirst Du die Wirkung bei der nächsten Bremsung verspüren. Hast du die Waschmaschine zum Waschen Deines Wollpullis auf Kochwäsche gestellt, wirst Du das Ergebnis präsentiert erhalten. Daher empfehle ich, Dir Deiner Einstellung immer wieder bewusst zu werden. Und vergeude nicht Deine wertvolle Zeit mit negativem Zeug. Wenn Du Hilfestellungen benötigst, schau auf die Angebote auf meiner Website oder kontaktiere mich einfach per Mail an christian@deinzuhoerer.at. Carpe Diem. Dein Christian