Wieviele Schritte zu Deinem Erfolg?

Wie viele Schritte zum Erfolg sind notwendig?

Ich habe mich heute weiterbilden wollen und habe nach  „Erfolg“ gegoogelt.

Ich wollte mich über Bücher und Artikel, die zum Thema Erfolg und erfolgreiches Leben angeboten werden, informieren.

Dabei war ich etwas irritiert. Denn mir war bisher nicht bewusst, wie viele Schritte es zum Erfolg bedarf.

Die wenigsten Schritte, die von BeraterInnen, ExpertInnen, AutorInnen angeboten wurden, waren 3.

Weitere Ratgeber folgten dicht dahinter mit 4, 5, 6 bzw. 7 Schritten, die mich zum Erfolg führen sollten.

So ging die Schrittanzahl ständig in die Höhe.

Den Höhepunkt für mich lieferte Dennis Fischer mit 52 Wege zum Erfolg.

Und dies soll laut Beschreibung noch eine Zusammenfassung sein. Da möge man doch immer am richtigen Weg bleiben.

Na ja. Ich bin überzeugt, dass da für jeden auf der Welt etwas dabei ist. Nur ist es schon etwas schwierig,

hier den Überblick zu behalten. Woran sollen wir uns den nun halten, wenn wir erfolgreich sein wollen?

Wir Menschen neigen doch grundsätzlich dazu, mit möglichst wenig Aufwand zum Erfolg zu gelangen.

Das muss zwangsläufig aber nicht bedeuten, dass möglichst wenige Schritte gegangen oder Wege eingeschlagen werden wollen,

um das Ziel (also Erfolg) zu kommen.

 

Meine Erfahrung ist einfacher gestrickt. Und dennoch war und bin ich sehr erfolgreich, beruflich und privat.

                      Mit einfach meine ich 1-fach.

Denn mein Erfolgsweg bestand und besteht immer nur aus

                                                           einer Zutat:

 

      Die Eigenverantwortung für mein Leben

 

Das reicht. Und damit kommt alles in mein Leben, was ich mir vom Leben erwarte.

Dahinter steckt ein Training, das jeder umsetzen kann. Dazu braucht es keinen Mindest-IQ

sondern nur ein Wollen und ein Tun.

Melde Dich bei mir für ein kostenloses Erstgespräch an. Dann erfährst Du einfach mehr

über Dein persönliches Erfolgsrezept.

Christian, Dein Zuhörer