Mentaler Spaziergang?


„Was läuft bei deinen Spaziergängen?“

Diese Frage wird mir immer wieder gestellt.

Eine Antwort gefällig?

 

 

 

Natürlich behandeln wir diverse, individuelle Mentaltechniken und trainieren sie. Auch Bewusstseinstrainings,
Perspektivenwechsel u.v.a.m. führen zu den gewünschten, positiven Ergebnissen.

Doch was sonst so läuft, möchte ich dir mit einer kleinen Geschichte aus einem solchen Spaziergang näherbringen.

Während eines mentalen Spaziergangs hatte ein Trainee ein großes Problem damit, dass er seit einigen Monaten keine Zeit mehr für sein Herzensprojekt
fand. Er wäre mit seinen Aufträgen derartig beschäftigt, sodass er mit einer Wochenarbeitszeit von 50 Stunden voll ausgelastet war. Mehr Stunden wollte er
definitiv nicht in Arbeit investieren. Er wollte entsprechend viel Zeit für sich, seinen Partner und seine Freizeitaktivitäten haben.

Er kam bei seinem Herzensprojekt nicht und nicht voran.

Im Gespräch kam er schließlich zur Erkenntnis, dass er seit längerem deshalb mit sich haderte und immer unzufriedener wurde. Schließlich sollte dieses
Produkt (Projektergebnis) die künftige Wirtschaftsgrundlage seines Unternehmens darstellen.

Er bräuchte ca. 6 Stunden/Woche Zeit dafür, um sein Ziel der Fertigstellung des Produktes auch zeitgerecht umzusetzen. Ideen, wo er diese Zeit
hernehmen könnte, hatte er keine.

Wir gingen seinen Tages- und Wochenplan durch.  Dabei stellte er fest, dass er täglich einer Aufgabe nachging, die für ihn und seine Kunden völlig
ineffizient, ja sogar sinnbefreit war. Und das spannende daran war, dass er damit 1 – 1 ½ Stunden täglich verbrachte. Und das noch dazu in einem
Zeitfenster, in dem er aufgrund seines persönlichen Rhythmus und seiner Erfahrungen höchst produktiv war.

Nun wurde ihm bewusst, wie er sich selbst blockierte.

Er korrigierte seinen Tagesablauf, und setzte damit für sein Herzensprojekt Zeitressourcen frei. Die fehlenden 6 Stunden waren gefunden.

Mein Trainee kam wieder auf Erfolgsweg.

Sein Projekt ist wieder im Zeitplan. Er ist damit sogar schon deutlich weiter als geplant. Und seine innere Zufriedenheit hat sich wieder eingestellt.

 

Mentale Spaziergänge machen noch vieles mehr.
Sie erweitern deinen Horizont, machen dich frei von so manchen belastenden Emotionen, und …
es geht nur um dich.

Willst du mehr erfahren?

Einfach einen kostenlosen Gesprächstermin vereinbaren.

Trainings & Seminare – Dein Zuhörer – Mentaltraining bei Graz (deinzuhoerer.at)